An der 55. Delegiertenversammlung des DSV in Aarau galt es neben den statutarischen Geschäften Ersatzwahlen für den Vorstand vorzunehmen. Denn Marco Huwiler, Geschäftsleiter der Technischen Betriebe Wil, hat nach über 5 Jahren Mitarbeit im DSV-Vorstand seinen Rücktritt erklärt.
Als Nachfolger und Vertreter des Elektrizitätswerke-Verband St. Gallen Appenzell (ESA) hat die Delegiertenversammlung einstimmig Peter Stäger, Bereichsleiter Netz, Elektrizität und Telecom der St. Galler Stadtwerke, in den Vorstand gewählt.
Seit kurzem vertritt Christoph Grepper den DSV in der VSE-Regulierungskommission. Eine von zwei Vertretungen in dieser wichtigen VSE-Kommission soll direkt im DSV-Vorstand Einsitz haben. Christoph Grepper hat sich für dieses Engagement zur Verfügung gestellt. Die Delegiertenversammlung hat Christoph Grepper, Leiter Finanzen & Administration der Gemeindewerke Erstfeld, ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt.
Der DSV freut sich, auf zwei bewährte Kräfte im Vorstand zählen zu dürfen. Präsident Beat Gassmann verdankte zum Schluss der Delegiertenversammlung die Arbeit von Marco Huwiler für den DSV und verabschiedete ihn in der Hoffnung, ihn weiterhin regelmässig an den DSV-Anlässen begrüssen zu dürfen.